Currently browsing

Kurzmitteilung

Kinderosteopathie Der Begriff der Osteopathie wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom amerikanischen Arzt Dr. Andrew Taylor Still (1828–1917) geprägt. Er betrachtete den Körper als Funktionseinheit, die grundsätzlich zur Selbstregulierung fähig ist. Er war der Meinung, dass sämtliche Körperfunktionen von der Ent- und Versorgung durch das Nerven- und Gefäßsystem abhängen und …

Die Craniosacrale Therapie (CST) ist ein ganzheitliches Behandlungssystem für Erwachsene, Kinder und Neugeborene, das vom amerikanischen Arzt und Osteopathen Dr. John Upledger seit den 70er Jahren stetig weiterentwickelt wird. weiterlesen

Chiropraktiker Saarland

Als Chiropraktiker und Osteopath versucht man die normale Beweglichkeit der Gelenke (Extremitäten, Becken und Wirbelsäule) bei einer Dysfunktion wiederherzustellen und Fehlstellungen zu korrigieren. Dabei wird sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Fehlstellung durch manuelle Mobilisation und Reposition chiropraktisch behandelt. Techniken der Chiropraktiker: 1. Adjustierung: Diese Adjustierung wird durch speziell erlernte Handgriffe …

Der Begriff der Osteopathie wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still (1828–1917) geprägt. Er betrachtete den Körper als Funktionseinheit, die grundsätzlich zur Selbstregulierung fähig ist. Er war der Meinung, dass sämtliche Körperfunktionen … → 18. November 2015

Durch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeut (Krankengymnast), habe ich viele Erfahrungen im Bereich der Erkrankungen des Bewegungsapparates sammeln dürfen. Ich danke an dieser Stelle all meinen Patienten. weiterlesen → 18. November 2015